1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
  • Startseite

TV Reilingen ernennt Udo Hild zum Ehrenmitglied

Aufgrund seiner großen Verdienste und seines unermüdlichen Einsatzes - so steht es auch auf seiner Urkunde geschrieben - wurde Udo Hild durch den Beschluss der Mitgliederversammlung am 8. Juli 2022  vom 1. Vorsitzenden Thomas Baumgardt zum Ehrenmitglied  ernannt. Udo Hild hatte zuvor sein Amt als 2. Vorsitzender niedergelegt.

Er bekam langanhaltenden Applaus und fand für seine Vorstandsmitglieder bewegende Worte: dass er diesen Vorstand als sehr harmonisch empfand und dass es eine echte Zusammenarbeit gab, bei der alle an einem Strang zogen. Er kenne auch ganz andere Zeiten, bemerkte er augenzwinkernd. 
Udo Hild wird uns als 2. Vorsitzender mit seinem profunden Wissen in nahezu allen Bereichen und seinem Pragmatismus sehr fehlen. Zum Glück wird er seine Tätigkeit als Platzwart noch eine Weile ausüben, sodass der Verein noch einmal aufatmen kann. 

Als 2. Vorstand wurde einstimmig Ralf Schifferdecker gewählt, der dem Vorstand schon geraume Zeit als Beisitzer angehört. Für ein weiteres bisschen Kontinuität sorgt die Wiederwahl der Jugendwartin, der Sportwartin und der Pressewartin des Vereins. Neu hinzu kommt Erich Czulkies als Beisitzer. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, natürlich auch auch bei Natalia Kibe und ihrer Familie, die keine gastronomischen Wünsche unerfüllt lässt und wünscht allen Mitgliedern noch einen erfolgreichen Sommer auf den Plätzen des TV Reilingen. 

 

2022 07 08 EhrenmitgliedUdoHild

Andrea Baumgardt - Dörte Werner - Udo Hild - Thomas Baumgardt

Die Tennissaison ist im vollen Gange...


... und beim TV Reilingen gibt es bereits einige Erfolge zu verzeichnen. 
Am letzten Wochenende gewannen die Damen 40 alle Einzel und Doppel und sicherten sich 6:0 Punkte beim Heimspiel gegen Plankstadt. Das selbe hervorragende Ergebnis, nämlich 6:0, hatte eine Woche zuvor die U15 (gemischte Mannschaft) in Sinsheim/Eppingen abgeliefert. 
Viele Mannschaften sind derzeit am Start und freuen sich über Zuschauer. 
Hier nur als kleiner Einblick zwei Fotos von den glücklichen Sieger*innen.

2022 05 30 U40 Damen

2022 05 30 U15 v1

Gemeindeputzaktion 2022


Jugend des Reilinger Tennisvereins natürlich wieder mit am Start

Auch dieses Jahr hat sich die Jugendabteilung des Reilinger 
Tennisvereins bei der Gemeindeputzaktion beteiligt. Bewaffnet mit Handschuhen und Müllbeuteln machte sich unsere Gruppe auf einem Feldweg in Richtung Wersauer Hof auf den Weg, um allen möglichen Unrat einzusammeln. Wir staunten nicht schlecht, welche Gegenstände achtlos weg geworfen werden, aber auch versehentlich auf den Wegen verloren gehen. Flaschen, Glas, Folien, Papier und vieles mehr füllten schnell unsere Müllbeutel. Trotz der Arbeit war es ein herrlicher Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein. Wir danken der Gemeinde für die Bereitstellung der Utensilien und der Pausenverpflegung.

Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

2022 Gemeindeputzaktion

ABGESAGT: Einladung Saisoneröffnung & Schnuppertag


aufgrund des schlechten Wetters haben wir uns entschieden die Saisoneröffnung für den heutigen Samstag abzusagen. 
Wir werden zeitnah einen Ersatztermin bekanntgeben.

 

Liebe Vereinsmitglieder und alle Tennis-Interessierte, 

auch dieses Jahr lädt Sie die Vorstandschaft zu unserer Saisoneröffnung sowie Schnuppertag für alle Tennisinteressierte am 30.04.2022 ein! 

Wir starten um 11 Uhr mit unserem Schnuppertag für alle Tennisinteressierte jeden Alters. Tennisspaß zum Kennenlernen für die ganze Familie - Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. 

2022_EinladungSchnuppertag.pdf

 

Um 13:30 Uhr starten anschließend unser Mixed-Turnier für "groß und klein - alt und jung".

2022_EinladungSaisoneroeffnung.pdf