1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Mein Herz schlägt für die Jugend...

 
Als Jugendwartin des TV Reilingen 1974 e.V. möchte ich zusammen mit dem Tennisverein die Jugend des SC08 Reilingen unterstützen: Helft alle mit und spendet tatkräftig für den Jugendraum des SC08 Reilingen.
 
Viele unserer Tennisjugendspieler sind aktive Fußballer und als ehemalige Spielermama des SC08 Reilingen weiß ich, wie wichtig die Neugestaltung des Jugendraumes ist, der für eine optimale Bewirtung an Spielertagen dient.
Bleibt mit uns am Ball und kauft in der Zeit vom 15.11.bis 17.12.2022 Lose bei Getränke Gögele im der Carl-Zeiss-Str. 14 in Reilingen. Ein Mega Gewinn wartet auf Euch und das Beste: Die Einnahmen der Lose gehen vollständig an den SC08 Reilingen für den Traum vom neuen Jugendraum!
 
Ein Herz für zwei Vereine und doch vereint - auch wenn die Bälle unterschiedlich groß sind. Beim 4. NACHTUMZUG am 20.01.2023 werden wir mit unserer Jugend gemeinsam mit dem SC08 Reilingen auf dem Zugweg vertreten sein. Am Zugende warten wir mit Glühwein, Kinderpunsch und heißen
Würstchen auf euch. Kommt vorbei und unterstützt uns.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
2022 11 20 Jugend SC08

Gelungenes Doppelturnier beim Saisonabschluss

Am letzten Wochenende ging es wieder rund auf den Reilinger Tennisplätzen: Samstags ein Doppelturnier zum inoffiziellen Saisonabschluss und sonntags ein Abschlusscamp für den Nachwuchs (Bericht folgt). 

Beim Doppelturnier wurden unter den Teilnehmern feste Männlein-Weiblein-Teams ausgelost und in zwei Gruppen gegeneinander ein Matchtiebreak gespielt. Die Idee, einen Vereinsspieler oder eine Vereinsspielerin mit einem Schnupperteilnehmer zu verbünden, konnte in den meisten Teams verwirklicht werden und es kamen grandiose Spielzüge zustande.

 

Das Stimmungsbarometer stand auf heiter bis ausgelassen und Dank Würstl, Kuchen, Prosecco und Hopfenkaltschale lief ein jeder zu Hochform auf.

Hans van Dam schaffte es ins Finale und erspielte sich als Gewinn einen Tennisschläger. Letztendlich musste sich das Doppel Marie Kief und Hans van Dam aber geschlagen geben, denn den Sieg des diesjährigen Turniers trugen Silke Förster und Thomas Baumgardt davon.

 

Und obwohl es sich Saisonabschluss nennt, ist noch lange nicht Schluss: wie immer werden die Reilinger Plätze bis ins Spätjahr hinein gehegt und gepflegt und wenn die Wettergötter mitspielen, wird man die Reilinger auch noch im November draußen spielen sehen.

 

2022 10 08 Doppelturnier Saisonfinale

Fröhliche Gesichter beim Sektempfang

 

2022 10 08 Doppelturnier Saisonfinale Sieger

Glückliche Finalisten: Marie Kief, Hans van Dam, Silke Förster, Thomas Baumgardt

TV Reilingen ernennt Udo Hild zum Ehrenmitglied

Aufgrund seiner großen Verdienste und seines unermüdlichen Einsatzes - so steht es auch auf seiner Urkunde geschrieben - wurde Udo Hild durch den Beschluss der Mitgliederversammlung am 8. Juli 2022  vom 1. Vorsitzenden Thomas Baumgardt zum Ehrenmitglied  ernannt. Udo Hild hatte zuvor sein Amt als 2. Vorsitzender niedergelegt.

Er bekam langanhaltenden Applaus und fand für seine Vorstandsmitglieder bewegende Worte: dass er diesen Vorstand als sehr harmonisch empfand und dass es eine echte Zusammenarbeit gab, bei der alle an einem Strang zogen. Er kenne auch ganz andere Zeiten, bemerkte er augenzwinkernd. 
Udo Hild wird uns als 2. Vorsitzender mit seinem profunden Wissen in nahezu allen Bereichen und seinem Pragmatismus sehr fehlen. Zum Glück wird er seine Tätigkeit als Platzwart noch eine Weile ausüben, sodass der Verein noch einmal aufatmen kann. 

Als 2. Vorstand wurde einstimmig Ralf Schifferdecker gewählt, der dem Vorstand schon geraume Zeit als Beisitzer angehört. Für ein weiteres bisschen Kontinuität sorgt die Wiederwahl der Jugendwartin, der Sportwartin und der Pressewartin des Vereins. Neu hinzu kommt Erich Czulkies als Beisitzer. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, natürlich auch auch bei Natalia Kibe und ihrer Familie, die keine gastronomischen Wünsche unerfüllt lässt und wünscht allen Mitgliedern noch einen erfolgreichen Sommer auf den Plätzen des TV Reilingen. 

 

2022 07 08 EhrenmitgliedUdoHild

Andrea Baumgardt - Dörte Werner - Udo Hild - Thomas Baumgardt