Slider

Wir sind mit Abstand die Besten


Kaum waren unsere Plätze einsatzbereit, hat uns die Corona-Welle eiskalt erwischt. Die Vorfreude auf die Freiluftsaison verflog und der Tennisschläger musste in der Ecke stehen bleiben. Fast zwei Monate durfte keiner unsere heiligen Plätze betreten und alles was wir geplant hatten, musste abgesagt werden.  Die Anmeldungen für unser erstes Jugend-Ostercamp waren im vollen Gange und alle freuten sich darauf, drei Tage lang eine optimale Vorbereitung für die anstehende Medenrunde zu erhalten. Schließlich hatten wir dieses Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Mannschaften im U10 und U12 Bereich gemeldet. Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, welche Auswirkungen Corona noch haben würde. Schlussendlich wurde nicht nur das Camp abgesagt, sondern auch die Medenrunde. Die Mannschaften wurden wieder abgemeldet und die Wettkampftrikots abbestellt.

Mitte Mai durfte dann endlich wieder das Jugendtraining in kleinen Gruppen stattfinden und wir konnten langsam die Tennisrunde starten. Statt der Mannschaftstrikots bestellten wir ein Trainingsoutfit, um uns einheitlich auf den Plätzen zu präsentieren. Stolz werden diese nun in den Vereinsfarben grün-weiß im Training getragen. 

Und auch unsere Kleinsten im Verein durften Anfang Juli 2020 wieder starten. Zwar noch unter Einhaltung der Abstandsregeln, aber dafür mit einer großen Portion Freude und der Zuversicht, endlich wieder am Training teilnehmen zu können. Es ist einfach schön, strahlende Kinderaugen zu sehen, die so lange Zeit auf so vieles verzichten mussten. Ein Stückchen Normalität, wenn auch mit einigen Regeln mehr als sonst.

Unter Berücksichtigung der gängigen Regelungen und unseres Hygienekonzeptes können wir daher auch in diesem besonderen Sommer Ferienspielkinder auf unseren Plätzen begrüßen. Außerdem werden wir das ein oder andere Freundschaftsspiel austragen und ein zweitägiges Sommercamp für unsere Kinder und Jugendlichen anbieten.


Tennis ist einfach mit Abstand die beste Sportart

ND

 

die neusten Meldungen...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4