Kooperation St. Josef Kindergarten

Mitte Juli war es wieder soweit und wir durften die ABC-Mäuse des St.Josef Kindergarten auf unserer Anlage begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon an unsere vorbereiteten Stationen. Unser Betreuerteam Natascha, Jasmina, Emmy und Ottmar hatten einen kleinen Parcours aufgebaut. Dieser dient uns auch im Training oft zu Aufwärmzwecken und nach einigen Runden, sind die Kids regelrecht durch den Parcours geflogen.

Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund, so dürfen auch verschiedene Bewegungsspiele und Musik nicht fehlen. Gestärkt, gingen die Kids nach Ihrer Frühstückspause, eingeteilt in kleine Gruppen an die einzelnen Stationen. Hier wurden in verschiedenen Übungen die Koordination und Konzentration geschult. Eine Frage die bei „Neulingen“ immer auftaucht: Wann spielen wir richtig Tennis? Leider geht dies in dem Alter nicht einfach so, sondern ist ein langer Weg bis die ersten Bälle getroffen werden. Man konnte aber schon nach einigen Übungen feststellen, dass es immer mehr Erfolge gab.

Der Vormittag ist leider viel zu schnell verflogen. Unsere weiteren Ideen und Spiele konnten wir in der kurzen Zeit nicht alle umsetzen. Traditionell backen wir für die Kids immer Muffins und erfrischen sie mit Melone. Auch schon fast eine Tradition ist das Abschiedslied der Kinder, das uns Betreuer immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vielen Dank für den Besuch-wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Siemensstr. 2
    68799 Reilingen

Vorstand1@tv-reilingen.de

06205 / 20 47 470 (Clubhaus)