Erfolgreiche Saisoneröffnung 2017

Am Samstag, 29. April 2017, war es wieder einmal soweit:

Die Freiluftsaison des Tennisverein Reilingen wurde offziell eröffnet.

Wie immer befinden sich unsere Plätze Dank intensiver Arbeiten der Firma Tennis Nohe und des unermüdlichen Einsatzes unseres 2. Vorsitzenden und Platzwartes Udo Hild in einem hervorragenden Zustand. Auch die zahlreichen Arbeitsstunden auf und rund um die Tennisplätze und Clubhaus ließen die Reilinger Tennisanlage in neuem Glanz erstrahlen.

Ab 10 Uhr durften zuerst unser Nachwuchs und andere interessierte Kinder beim Schnuppertraining den Schläger schwingen, danach maßen sich die Reilinger Tennisgrößen ab 13.30 Uhr im Doppelturnier mit festgelegtem Partner. Dieser neue Spielmodus wurde von allen für gut befunden und kann für die nächsten Familien- und Spaßturniere beibehalten werden. Kleine Geschicklichkeitsspielchen machten die Spielergebnisse unberechenbarer, um dem reinen Leistungsgedanken entgegenzuwirken.

In den Pausen stärkte man sich mit Kaffee und Kuchen oder einem Glas Sekt.

Wer nicht spielen wollte oder konnte, bräunte sich beim Zuschauen und genoss die gute Stimmung.

Nach vier Stunden standen die Sieger fest:

1. Platz (Mitte): Marie Kief und Niels Ole Kief

2. Platz (rechts): Laura Förster und Tony Vellappallil

3. Platz (links): Meike Halilovic und Emmy Gosdzinski

Nach der Siegerehrung ließen wir den Saisonbeginn mit italienischen Köstlichkeiten bei Salvatore in unserem Clubhaus ausklingen.

Der neue Trainingsplan für die Sommersaison wurde beim Clubhaus ausgehängt und ist auch auf der Homepage einzusehen. Wer Interesse am Tennissport hat und ab und zu nur spielen möchte, kann einen Platz übers Internet buchen. Wer öfter spielen möchte, dem bieten wir eine Schnuppermitgliedschaft an.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage.

Der Tennisvorstand wünscht allen viel Spaß bei der Ausübung des Tennissports im Sommerhalbjahr 2017 und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielsaison.

(has)