1. SC08 Weizencup 2021

Können Fußballer Tennis?

Ja, sie können!

Der Beweis wurde am vergangenen Samstag auf der Tennisanlage des TV Reilingen erbracht. Beim erstmalig ausgerichteten Weizen-Cup traten 25 Fußballer des SC 08 Reilingen  in Doppeln gegeneinander an und brachten bewundernswerte Ballwechsel zustande. Die zahlreichen Zuschauer erfreuten sich aber nicht nur am Ballgefühl der Spieler, sondern auch an deren originellen Outfits, wie man auf den Fotos erkennen kann. Bei sommerlichen Temperaturen musste der Flüssigkeitshaushalt gut eingestellt sein und der Weizen-Cup machte seinem Namen alle Ehre.

Im Finale standen sich Patrick Rittmaier / Fabian Schmitt und Ole Kief / Peter Wendolsky gegenüber. Trotz zunehmender Dunkelheit wurde kein Ball verloren gegeben und schließlich setzen sich Rittmaier / Schmitt durch und gewannen den 1. Weizenbier-Cup.

Wer denkt, mit Einbruch der Nacht  wäre die Veranstaltung beendet, hat keine Ahnung von der Kondition von Fußballern, denn jetzt ging die Party erst richtig los.

Mehrere Teilnehmer waren so begeistert von diesem Event, dass sie sich für eine Schnuppermitgliedschaft entschlossen. Sie haben jetzt ein Jahr Zeit sich vorzubereiten, bis zum nächsten Weizen-Cup 2022, denn diese Veranstaltung ist gesetzt.

Foto (von links): Peter Wendolsky, Fabian Schmitt, Patrick Rittmaier, Ole Kief

Nathaas