Kinderferienprogramm wieder ein voller Erfolg!

20 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren konnten im Rahmen des Ferienprogramms am Freitag, den 27.08.2021, auf unserer Anlage einen ersten Einblick in das Spiel mit der gelben Filzkugel erhalten. Alle hierzu erforderlichen Materialien wurden vom Tennisclub zur Verfügung gestellt. Trainer und ehrenamtliche Helfer führten die Kinder durch verschiedene Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen an die Bewegungsabläufe des eigentlichen Tennisspiels heran und so konnte jeder an verschiedenen Stationen sein Können beweisen.

Wer so viel trainiert, muss sich natürlich auch stärken und der leckere Pizzaduft, der über die Plätze strömte, lud zur verdienten Pause ein. Natalia und ihr Team der Tennisklause ließen es sich nicht nehmen, alle Kinder einzuladen. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank und auch an alle Helfer, die uns zur Seite standen.

Allzu schnell waren die drei Stunden vorüber, aber wer weiterhin Tennis spielen möchte, darf montags von 16-17 Uhr im Kindertraining noch ein bisschen „weiterschnuppern“.

Wir freuen uns auf euch!