Dem Unkraut den Kampf angesagt

Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir den Helfern für die gelungene Unkraut-Beseitigungs-Aktion aussprechen, die am Samstag, den 28.08.2021, stattfand. Vierzehn Eltern unserer Jugendabteilung trafen sich, um dem Unkraut und Gestrüpp auf unserer Tennisanlage den Garaus zu machen. Das „raumübergreifende Grün“ hatte sich durch die Witterung extrem ausgeweitet. Jetzt wurde es entfernt und auf etlichen Hängern zum Häckselplatz transportiert.

Auch unsere Jugend ließ es sich nicht nehmen - mit Handschuhen und Spaten bewaffnet-  die Plätze zum Glänzen zu bringen. Unser Platzwart Udo fand die Aktion mehr als gelungen und wir bedanken uns ganz herzlich für diese ehrenamtliche Hilfe, die nicht selbstverständlich ist.

Ein weiterer Einsatz wird am 17.09.2021 um 15.00 Uhr stattfinden. Auch hier werden noch viele fleißige Hände benötigt und wir würden uns freuen, im Kreise unserer Mitglieder Helfer zu finden.