Corona Update - Einzelspiel im November erlaubt!

Liebe Vereinsmitglieder,

im Nachgang zu unserer gestrigen Nachricht leiten wir die aktuellsten Informationen, die der Badische Tennisverband (BTV) basierend auf der ab heute geltenden Corona-Verordnung unseres Landes erstellt hat, an euch weiter. Im Einzelnen führt der BTV aus:

"Die Landesregierung Baden-Württemberg hat entschieden, dass Tennisanlagen ab dem 2. November wie folgt genutzt werden dürfen: „Weitläufige Anlagen wie Golfplätze, Reitanlagen oder auch Tennisplatzanlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden. Voraussetzung für die Nutzung der Toiletten, Umkleiden und Duschen ist, dass sie nicht geteilt werden und Personen, die nicht gemeinsam sportlich aktiv sind, sich nicht begegnen.“ Somit ist ein Einzelspiel erlaubt und das Doppelspiel untersagt, es sei denn alle Doppelspieler sind aus einem Haushalt.

Der Trainingsbetrieb ist somit aufgrund der Einschränkung von maximal zwei Personen pro Platz nur noch als Einzeltraining gestattet, Turniere und Wettspiele sind untersagt. Welche genauen Auswirkungen dies auf den weiteren Verlauf der Winterhallenrunde haben wird, werden wir im Laufe der kommenden Woche bekanntgeben. Bis dahin bitten wir alle Vereinsverantwortlichen und Mannschaftsführer, von selbständigen Verlegungen der November-Begegnungen abzusehen.

Bitte beachten Sie, dass die örtlichen Behörden weitreichendere Entscheidungen treffen können. Bitte halten Sie sich alle uneingeschränkt an die Vorgaben des Landes Baden-Württemberg und Ihrer örtlichen Behörden."

WICHTIG: Das Doppelspielen ist verboten, es sei denn alle Spielerinnen und Spieler kommen aus demselben Haushalt!

Ergänzende Informationen sind unter dem folgenden Link abrufbar:

Wir bitte euch um entsprechende Beachtung dieser Regeln auf unserer Tennisanlage.

Vielen Dank und Sportliche Grüße,
Eure Vorstandschaft