Ferienspiele Tennisverein

Eine riesige Resonanz verzeichnete auch das Schnuppertennis im Rahmen der Reilinger Ferienspiele. Am 06.September durften wir über 30 Kinder bei uns auf der Tennisanlage begrüssen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendwartin Natascha Ditsch absolvierten die Kinder mit unserem Jugendtrainer Jose Avila ein Aufwärmtraining. Danach ging es eingeteilt in kleinen Gruppen zu den insgesamt fünf Stationen. Ein grosses Helferteam sorgte an diesem Nachmittag für einen reibungslosen Ablauf.
Angelehnt an unser Training konnten die ersten Ballversuche mit dem gelben Filzball erfolgreich gemeistert werden.
Man sah den Kindern an mit wie viel Freude sie bei der Sache waren.

Schnell verflog die Zeit und man konnte den Geruch von frisch gebackener Pizza wahr nehmen. Es war Zeit für eine Stärkung. Salvatore und Marga von der Tennisklause luden auch dieses Jahr alle Kinder ein und versorgten sie mit Blechpizzen. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Bewirtung.

Gestärkt durften sich die Kinder nun weiter auf den Plätzen austoben bis es bei der Verabschiedung hiess: ihr seid herzlich in unserem Training willkommen.
(ND)