Die Kinder- und Jugendarbeit des TV 1974 Reilingen

Kinder- und Jugendarbeit wird im Tennisverein Reilingen im Team durchgeführt.

Ab einem Alter von 5 Jahren möchten wir den Kindern und Jugendlichen Freude an der Bewegung und an einer Ballsportart zu vermitteln. Dies geschieht in der Regel in kleinen Gruppen.

Ziel ist es, die Koordination, Wahrnehmungs- und Orientierungsfähigkeit, das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit zu trainieren. Das Spiel in der Gruppe mit verschieden Bällen, unter anderem auch Tennisbällen, ist ein Schwerpunkt. Erste Schritte, wie das Beobachten eines sich bewegenden Balls, versuchen wir spielerisch zu vermitteln. Weitere Übungen z.B. Seilspringen, Slalomlauf, Tennishockey… werden abhängig vom Alter geübt.

In spielerischer Form werden die Kinder und Jugendlichen an die Grundschläge im Tennis herangeführt. Danach bieten wir ihnen bei Interesse die Möglichkeit an einem weiterführenden Training teilzunehmen.

Hier können Sie ein paar Eindrücke des Kinder- & Jugendtrainings sehen

GALLERY NO. 1