Bericht Jahreshauptversammlung 2019

Die jährliche Mitgliederversammlung des TV Reilingen fand am 22. Februar 2019 im Clubhaus des Vereins statt. Der erste Vorsitzende, Thomas Baumgardt, begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Mit einer Schweigeminute ehrten die Mitglieder den im Januar verstorbenen Siegfried von Sagunski, eines der Gründungsmitglieder unseres Tennisvereins.

In seinem Bericht blickte Thomas Baumgardt auf ein erfolg- und ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Als ein Beispiel sei hervorgehoben, dass der Kinder- und Jugendanteil des Vereins um 25% gestiegen ist. Das liegt am fortwährenden Rühren der Werbetrommel bei den Kindereinrichtungen unserer Gemeinde sowie am kompetenten Training. Neben Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz (Oktoberfest, Kinderferienfreizeit, Mixed-Turnier u.v.m) gab es auch viel Arbeit, nämlich Dach und Gastraum des Clubhaus mussten aufwändig saniert werden. Sie erstrahlen jetzt in neuem Glanz.

Neu gestaltet wurde auch der Internetauftritt des TV Reilingen: Dank Ralf Schifferdecker präsentieren wir uns jetzt professionell mit aktuellen Informationen in ansprechender Weise.

Bei den durchgeführten Teilneuwahlen wurden Stefan Förster zum Kassenwart wiedergewählt, Tony Vellappallil zum Jugendwart und Marie Kief zur Beisitzerin. Zuvor hatte Reinhard Hille sein Amt als Beisitzer niedergelegt. Der Vorstand dankt ihm sehr herzlich für seine jahrelange Tätigkeit, vor allem auch im Bereich der Jugend.

Nach jahrelangen stabilen Mitgliedsbeiträgen wurde eine moderate Beitragserhöhung vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen und ist ab dem Jahr 2020 wirksam. Nach wie vor ist der TV Reilingen von den Beiträgen her der günstigste Tennisverein im Umkreis und das soll auch so bleiben.

Nach eineinhalbstündiger Debatte schloss der Vorsitzende Thomas Baumgardt die Versammlung mit herzlichem Dank an die Tennisgemeinde und zeigte sich überzeugt, dass eine wunderbare Saison bevorsteht.

Die Mitglieder freuen sich auf die kommende Saison, die traditionell Ende April eröffnet wird.

Hierzu sind alle Tennisbegeisterten am 27. April 2019 herzlich eingeladen.