Kooperation St.Josef Kindergarten

Am Mittwoch den 11.07.2018 durften wir die ABC-Mäuse des St. Josef Kindergartens bei uns auf der Anlage begrüßen. Froh gelaunt kamen die zukünftigen Schulkinder im Sportoutfit angelaufen und konnten es kaum erwarten mit uns Tennis zu spielen. Unser Team Emmy Gosdzinski, Laura Förster und Natascha Ditsch hatten sich einige Spiele mit und ohne Ball vorgenommen. Angelehnt an unser Tenniskids Training, konnten wir die ABC-Mäuse mit Laufspielen, Jonglierübungen, Geschicklichkeitsspielen und Koordinationsübungen begeistern. Wettertechnisch war der Morgen perfekt, da es nicht zu heiß war. Trotzdem kamen alle ins Schwitzen. Es hat allen riesig Spaß gemacht und leider ist die Zeit mit den Kindern sehr schnell verflogen. Viel zu früh, mussten Sie den Weg zurück in den Kindergarten antreten.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen diese liebgewonnene Kooperation weiterführen zu dürfen.

Unsere Tenniskids Gruppe freut sich über weiteren Zuwachs. Wir trainieren Montags von 16.00 bis 17.00 Uhr auf der Tennisanlage. Wer reinschnuppern möchte, darf gerne nach den Sommerferien unverbindlich vorbei kommen und MITMACHEN