Ferienfreizeit beim Tennisverein

Am 24. August 2017 war es soweit und wir durften die diesjährigen rund 40 Ferienkinder bei uns auf der Anlage begrüßen. Das Wetter war perfekt um sich sportlich zu betätigen. Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung unseres großen Helferteams wurden die Kinder nach Alter in kleine Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem Betreuer durch den Mittag begleitet. Es gab insgesamt 6 Stationen die erkundet werden konnten. Bei den einzelnen Stationen ging es um vorbereitende kleine Spiele und Übungen zum Tennis, bei denen verschiedene Bälle in unterschiedlichen Größen und natürlich der Tennisschläger eingesetzt wurde.

An jeder Station hatten die Kinder insgesamt zwölf Minuten Zeit sich zu verweilen. Zwischendurch wurden genügend Trinkpausen eingelegt. Zum Abschluss durften sich die Kinder über Blechpizzen freuen, die Salvatore und Marga der Tennisklause für die Kinder gebacken hatten. Nach der großen Essenspause durften die Jungs und Mädels noch ein paar Bälle übers Netz spielen. Viel zu schnell vergingen diese drei Stunden bei uns und alle hatten sehr Viel Spaß.

Wir danken allen Kindern für Ihr Kommen, und allen Betreuern, die tatkräftig geholfen haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an Salvatore und Marga für die großzügige Pizza-Spende!

Und wer gerne noch einmal mit uns trainieren möchte, kann gerne Montags um 16.00 Uhr zu einem Schnuppertraining kommen.

Wir freuen uns auf Euch.