Ferienspiele

Im Rahmen des Ferienprogramms konnten am Freitag den 21.08.2020 auf der Anlage des Tennisclub Reilingen 19 Kinder im Alter zwischen fünf und 16 Jahren einen ersten Einblick in das Spiel mit der gelben Filzkugel erhalten.

Vom Tennisclub wurden dazu alle erforderlichen Materialien zur Verfügung gestellt. Trainer und ehrenamtliche Helfer führten die Kinder durch verschiedene Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen an die Bewegungsabläufe des eigentlichen Tennisspiels heran. Insbesondere Kinder mit Erfahrung in anderen Ballsportarten entwickelten relativ schnell ein gutes Ballgefühl. Durch die für die verschiedenen Altersgruppen geeigneten Übungen kamen alle Teilnehmer zu ihrem Erfolgserlebnis.

Nach zwei Stunden Training wurden die Kinder mit Pizza aus der Tennisklause belohnt und danach durfte jeder noch einmal „richtig“ Tennis spielen.

Allzu schnell waren die drei Stunden vorüber, aber wer weiterhin Tennis spielen möchte, darf montags von 16-17 Uhr im Kindertraining noch ein bisschen „weiterschnuppern“.