Gemeindeputzaktion

Auch wir haben uns dieses Jahr an der Gemeindeputzaktion Anfang März beteiligt. Bewaffnet mit Greifzangen und Müllbeuteln, machte sich eine kleine Gruppe auf einem Feldweg Nahe dem Friedhof auf den Weg um allen möglichen Unrat einzusammeln. Wir staunten nicht schlecht, welche Gegenstände achtlos weg geworfen werden, aber auch versehentlich auf den Wegen verloren gehen. Flaschen, Glas, Folien, Papier uvm. füllten schnell unsere Müllbeutel. Eine gefundene Krankenversichertenkarte konnte dem Besitzer zurückgegeben werden.

Wir hatten bei Sonnenschein sehr viel Spaß und konnten vor dem beginnenden Regen in die Mannherzhalle flüchten und bei leckerer Gulasch- und Kartoffelsuppe den Vormittag ausklingen lassen. Vielen Dank an die Gemeinde für die Bewirtung.

Unterdessen haben sich beim Tennisplatz einige Helfer zum dortigen Arbeitseinsatz getroffen, um die Plätze und das Gelände drum herum frühlingsfit zu machen. Keine ahnte zu diesem Zeitpunkt welche Auswirkungen Corona haben wird, und dass die nun fertig gestellten Plätze nicht bespielt werden dürfen.