Tennis spielen für jedermann - ohne Vereinsmitgliedschaft

Ohne Vereinsmitgliedschaft können Sie, verehrte Gäste, unseren Platz 3 auf unserer Außenanlage stundenweise buchen – und zwar online ganz einfach und bequem innerhalb weniger Augenblicke - (kein Hallenplatz).

1. Termin reservieren
  • Senden Sie aus ihrem Kalender (auf dem Smartphone oder PC) einen Termin für eine noch freie Stunde an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (-> e-mail Adresse als Teilnehmer/Gast hinzufügen). Sie sehen dann, dass der Termin in unseren Belegungskalender automatisch eingetragen wird. Eine Terminbestätigung wird von uns manuell gesendet, sobald jemand dazu kommt. Die Buchung ist aber auch bereits ohne Bestätigung OK, wenn der vorher freie Termin dann als gebucht dargestellt wird.
  1. 12,- Euro pro Stunde bezahlen

• Alternativen:
    • Überweisung an TV Reilingen: Sie erhalten die benötigten Überweisungsdaten als automatische Antwort auf Ihren gesendeten Termin.
    • Bar im Umschlag vor Ort in unseren Briefkasten. Bitte schreiben Sie ihren Namen und den Termin auf den Umschlag.

Die Platzordnung ist einzuhalten.

1.

Frage: Wie genau sendet man einen Termin?
  Antwort:

Die allermeisten Kalender-Apps auf smartphones und Computern bieten die Möglichkeit, zu einem Termin einen Gast oder Teilnehmer hinzuzufügen. Hier tragen Sie unsere e-mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ein. Unser Kalender ist so konfiguriert, dass er Ihren Termin automatisch annimmt und einträgt. Einige wenige Augenblicke später sehen Sie auf unserer Homepage oder im abonnierten Kalender, dass der Termin anonym geblockt wurde. Wichtige Voraussetzung für ihre Kalender-App ist, dass sie einen Kalender von sich auswählen, welcher mit ihrem e-mail Konto verknüpft ist (z.B. google Kalender, icloud Kalender, Arbeitskalender, Outlook-Kalender etc.).

Hier einige ausgewählte Videos, die jeweils auch den Teil enthalten, wie man einen Gast oder Teilnehmer

Terminanfrage mit Outlook erstellen: https://www.youtube.com/watch?v=rSchg7XfxDo

Kalender App – Android Smartphone: https://www.youtube.com/watch?v=lidSwueDllU

Kalender App – iPhone IOS: https://www.youtube.com/watch?v=3xmLakuCXCI

2. Frage:

Wie kann ich den TV Reilingen Belegungskalender in meinem smartphone einbinden?

Antwort 1:

Klicken Sie, wenn Sie das gerade mit dem smartphone lesen, auf diesen Link. Damit abonieren Sie den Kalender direkt von ihrem Smartphone wenn Sie den geführten Schritten dann folgen.

Antwort 2:

Jeder Android-Smartphone Besitzer und viele der anderen haben einen google account. Klicken Sie auf dem oben eingebetteten Kalender auf die Schaltfläche „+GoogleKalender“ (unten rechts). Das bewirkt, dass unser Belegungskalender von Ihrem Google Kalender aboniert wird und Sie ihn automatisch im smartphone angezeigt bekommen wo sie auch ihren eigenen Kalender sehen – da gibt es dann eine „Kalender“-Auswahl.

3. Frage:

Kann ich den Belegungskalender auch in meinem Outlook Kalender einbinden?

Antwort:

Ja, das geht. Siehe dazu die Erklärung. Verwenden Sie diesen Kalender-Link.

4. Frage:

Kann man Schläger und Bälle bei Ihnen leihen?

Antwort:

Ja, in Ausnahmefällen ginge das. Dazu müsste allerdings jemand zu Ihrer gewünschten Zeit zum Tennisplatz kommen, was ggf. gegen eine gewisse Spende je nach Verfügbarkeit möglich gemacht werden kann. Bitte am besten ein separates e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden mit der konkreten Anfrage.

5. Frage:

Mit welchen Schuhen darf man auf Ihrem Platz 3 spielen?

Antwort:

Es sollten sich um entweder Sandplatz-Schuhe oder Allround (allcourt)-Schuhe handeln – siehe hier. Grob-stollige oder grob profilierte Schuhe sind nicht erlaubt, weil damit auch die feste Sandschicht aufgewühlt wird.

6. Frage:

Welcher ist der Platz 3?

Antwort:

Siehe Foto. Wenn man von der Terrasse des Restaurants auf die 3 Plätze schaut, ist der rechte, der quer zu den andern beiden liegt, der Platz 3.

7. Frage:

Kann man auch einen anderen Platz buchen?

Antwort:

Nein, das geht leider nicht. Bitte treten Sie gerne in unseren Verein ein oder nehmen das Angebot eines Schnupperjahres für 85,- Euro an. Details.

8. Frage:

Wir sind eine größere Gruppe – können wir mehr als einen Platz buchen?

Antwort:

Das geht nur in zu genehmigenden Ausnahmefällen. Bitte fragen Sie rechtzeitig mit mindestens 1 Woche Vorlauf an.